SPARBAR® – Die Evolution im Fitnesstraining

Von trend Redaktion
SPARBAR® – Die Evolution im Fitnesstraining

SPARBAR revolutioniert nicht nur den Kampfsport, sondern macht Boxen als Sportart für jedermann zugänglich. Höchste Benutzerinteraktion lehrt offensive und defensive Kernfähigkeiten, Hand-Augen-Koordination, Fussarbeit, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Ausdauer, Genauigkeit, Timing und Kraft.

SPARBAR ist der Erfinder des gleichnamigen Box-, MMA- und Fitnesstrainingsgerätes, das schnell zu einer weltweiten Sensation wurde. Gegründet im Jahr 2013 und gestützt auf mehr als 20 Jahre professioneller Boxerfahrung wurde die Marke mit ihrem innovativen Konzept des Trainings mit der Simulation eines menschlichen Sparringspartners zum Wegbereiter des heimischen Kampfsporttrainings.

Profisportler und Fitness-Enthusiasten aus der ganzen Welt revolutionieren ihre Fitnessroutine mit diesem innovativen Fitnesskonzept, das Kalorien schneller verbrennt als ein Cardio-Programm. Kinder und Fitness-Neueinsteiger entdecken SPARBAR als ein leicht zugängliches Tool für kraftvolles Training, das Spass bringt.

Es gilt, wachsam zu bleiben – denn SPARBAR schlägt zurück! Das höhenverstellbare Fitnessgerät in Lebensgrösse funktioniert als Boxtrainer. Es wird mit einer horizontalen Schlagstange mit Zielmarkierungen geliefert, die sich um 360° drehen, um zurückzuschlagen – Bleibe in Bewegung oder gehe in die Verteidigung, sonst bekommst du einen Schlag ab! Trainiere deine Achtsamkeit und und ziele auf das Kopfziel oberhalb der rotierenden Stange.

Über 300 Millionen Videoaufrufe wurden von Fans des intuitiven Boxtrainings und seinen prominenten Nutzern wie Anthony Joshua, Anderson Silva, Conor McGregor, Roy Jones Jr, Usher, Kevin Hart, Michael Bisping, und Jon „Bones“ Jones generiert.

SPARBAR wurde zum absoluten Trend im Heimfitness-Erlebnis, während immer mehr Fitnessstudios die Marke damit beauftragen, einen ganzen Boxbereich mit den intuitiven SPARBAR-Geräten einzurichten. „Auf einer 8-jährigen Reise sind wir zu einer organischen Marke herangewachsen, indem wir Innovation wirklich definiert haben, vom Konzept bis zur Markteinführung,“ sagt der in London ansässige Gründer Jasvinder „Jazz“ Gill.

SPARBAR ist eine zweckgerichtete und soziale Marke. Kampfsport YouTube-Sensation Master Wong wurde für die SPARBAR-Kinder- und Jugendakademie beauftragt. „Wir haben uns der Entwicklung der nächsten Generation zukünftiger Weltmeister verschrieben. Und wir bemühen uns darum, Kinder von der Strasse zu holen,“ sagt Jazz. In Grossbritannien erhalten derzeit über 40 Kinder und Jugendliche ein kostenloses SPARBAR-Heimfitnessstudio und professionelle Betreuung. Kinder wie die 13-jährige Kickboxweltmeisterin, Sandee Muay Thai-Champion und K1-Britische Meisterin Tiah Ayton und der 19-jährige Olympiasieger der Jugend, Karol Itauma, sind der Herzschlag von SPARBAR und wurden (ungeplant) zum Geheimrezept für den viralen Erfolg der Marke in den sozialen Medien.

SPARBAR begleitet eine neue Generation auf ihrem Weg – eine Generation die für Selbstermächtigung und inklusive Gemeinschaften steht. An der Spitze von SPARBAR stehen ein diverses und engagiertes Team und ein internationaler Beirat, zu dem auch Boxlegende Roy Jones Jr. gehört. Die Marke wird offiziell von der Atlantic Boxing Hall of Fame unterstützt.

Raise the bar! Mehr unter www.sparbar.com.
https://www.trendmagazin.ch/news/625109/sparbar-die-evolution-im-fitnesstraining